Kreisstraße 6344 zw. Lörrach-Haagen und Wittlingen ist seit 17.07. wieder frei

Landkreis Lörrach: Aufgrund des Unwetters am Dienstagabend, 11. Juli und der dadurch entstandenen Schäden, sind die Kreisstraßen 6310 und 6344 derzeit noch gesperrt. Die Aufräumarbeiten durch den Straßenbetriebsdienst laufen, die beiden Straßen werden in den kommenden Tagen wieder freigegeben werden.

Die Kreisstraße 6310 ist zwischen Hofen und Kirchhausen vollgesperrt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum heutigen Donnerstag, 13. Juli andauern. Die Straße wird daher wahrscheinlich ab Freitag, 14. Juli wieder befahrbar sein. Eine Umleitung über die Landesstraße 136, Landesstraße 135 und die Kreisstraße 6309 ist in beide Richtungen ausgeschildert.

Die Kreisstraße 6344 zwischen Lörrach-Haagen und Wittlingen ist voraussichtlich bis Freitag, 14. Juli vollgesperrt. Nach derzeitiger Prognose ist die Straße ab Samstag, 15. Juli wieder für den Verkehr freigegeben. Eine Umleitung für den Autoverkehr ist über die Bundesstraße 317, die Kreisstraße 6354 und die Landesstraße 134 in beide Richtungen ausgeschildert. Aus Sicherheitsgründen ist die Durchfahrt auch für den Radverkehr nicht möglich. Radfahrende nutzen bitte die Radwege bei Rümmingen und Lörrach sowie die Radwegführungen von Wittlingen nach Haagen und umgekehrt.

Marion Dammann dankte den Mitarbeitenden des Straßenbetriebsdiensts für ihren großen Einsatz während und nach dem Unwetter. Ohne die unermüdliche Arbeit, teilweise auch nachts, wären die Straßen und Wege im Landkreis nicht so schnell wieder für Bürgerinnen und Bürger frei gewesen.

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit & Kreistag

Landratsamt Lörrach