Gewerbegebiete

​Rebacker

Das Gewerbegebiet "Rebacker" mit einer Größe von rd. 6,2 ha liegt unmittelbar an der Bundesstraße 3 und beim Autobahnanschluss zur A 98. Neben Handwerksbetrieben haben sich auch Lebensmittelgeschäfte angesiedelt.

Reutacker

Das Gewerbegebiet "Reutacker" hat eine Gesamtfläche von 11,84 ha. Es sind derzeit 28 Firmen mit rd. 220 Arbeitsplätzen angesiedelt. Weitere Firmen haben bereits mit ihren Bauvorhaben begonnen, bzw. werden in Kürze damit beginnen. Durch die optimale Verkehrsanbindung des Gewerbegebietes ist der Standort Eimeldingen sehr gefragt.

Das Gewerbegebiet unterteilt sich in 3 Bauabschnitte. Der 1. Bauabschnitt hat eine Gesamtfläche von 4,56 ha und wurde im April 1995 fertiggestellt. Der 2. Bauabschnitt hat eine Gesamtfläche von 2,59 ha, die Erschließung wurde im September 1997 realisiert. Der 3. Bauabschnitt mit einer Gesamtfläche von 4,77 ha wurde im Februar 2001 fertiggestellt.

Das Gewerbegebiet "Reutacker" wurde u.a. mittels Zuschüssen aus dem "ELR-Programm" des Landes Baden-Württemberg finanziert.