Starkregen-Vorsorgemöglichkeiten

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Flyer „Starkregen - Schützen Sie Ihr Gebäude vor eindringendem Wasser!“ ist fertiggestellt und kann von den Kommunen für die Information ihrer Bevölkerung zur Starkregenvorsorge genutzt werden.
Bitte informieren Sie Ihre Kommunen über dieses Angebot, im Folgenden finden Sie dafür einen Textvorschlag mit den entsprechenden Links:

Starkregenereignisse können nicht verhindert werden, aber mit vorsorgenden Maßnahmen lassen sich die Schäden durch Starkregen vermindern. Die Bürger*innen selbst können aktiv vorsorgen und zielgerichtet Vorsorgemaßnahmen auf dem eigenen Grundstück ergreifen.
Um die Kommunen bei der Information ihrer Bevölkerung über Starkregenvorsorge zu unterstützen, hat die WBWF den Flyer „Starkregen - Schützen Sie Ihr Gebäude vor eindringendem Wasser!“ entwickelt. Der Flyer kann durch Informationen, z.B. das kommunale Logo oder einen Link zu den Starkregengefahrenkarten, ergänzt werden.

Sie finden den Flyer als ausfüllbares Word-Dokument zusammen mit Bearbeitungshinweisen auf https://www.hochwasser.baden-wuerttemberg.de/starkregen
> Weitere Informationen für Kommunen.
Auf der gleichen Internetseite unter > Weitere Informationen für Bürgerinnen und Bürger ist der allgemein gültige Flyer ohne anpassbare Passagen eingestellt.
Darüber hinaus finden Sie das Dokument auch auf reginastark.starkregengefahr.de > Downloadcenter > Handlungskonzept > Informationsvorsorge und auf www.wbw-fortbildung.de/index.php/wasserextreme/materialien-fuer-kommunen/information-der-oeffentlichkeit > Presse & Printmedien.

Falls Sie Fragen oder Anmerkungen dazu haben, melden Sie sich gern bei der WBW Fortbildungs­gesellschaft für Gewässerentwicklung, Tel.: 0721 824 489-20 oder info(at)wbw-fortbildung.de.

Steffi Röder
_____________________________