Unternehmen

Haustechnik Spieß

Logo
Reutackerstraße 2
Inh. Mark Spieß
79591 Eimeldingen

Ansprechpartner:
Herr Mark Spieß
Telefon:
07621 62641
Fax:
07621 69316
^
Unternehmensporträt
Alle Bereiche der Haustechnik sind bei der Firma Haustechnik Spieß in qualifizierten Händen. „Bei der Planung, Installation und Modernisierung von Heizung oder Bad unterstützen wir den Kunden genauso wie bei der Nutzung regenerativer Energieformen und der Energierückgewinnung“, sagt Inhaber Mark Spieß und ergänzt: „Wir erstellen Lösungen, die genau zum individuellen Anspruch und zum Kostenrahmen des Auftraggebers passen.“
Der Handwerksbetrieb ist in Eimeldingen zu Hause und verfügt über viel Erfahrung. Mark Spieß übernahm im Jahr 2005 die Firma Heizungsbau Karl Bürgin. Seither ist das Unternehmen beständig gewachsen. Weiterempfehlungen von Kunden sorgten für eine steigende Auftragslage. Inzwischen werden auch Lehrlinge ausgebildet.
Haustechnik Spieß ist ein echter Familienbetrieb. Neben dem Installateur und Heizungsbaumeister Mark Spieß sind seine Brüder Sven und Mike sowie die Eltern Hanspeter und Mathilde im Unternehmen tätig. Mike Spieß ist Elektrotechnik-Meister - somit kann das Team sämtliche Bereiche der Haustechnik komplett eigenständig abdecken. Kunden haben den Vorteil, bei allen Anliegen ein und denselben Ansprechpartner zur Seite zu haben.
„Am Anfang aller Projekte steht bei uns ein umfassendes Beratungsgespräch“, sagt Mark Spieß. Dabei ist das Leistungsspektrum umfassend. Sei es im Bereich der Bad-, Sanitär- und Wellness-Installationen, sei es in der Umwelt- und Solartechnik. Bei der Heizungs- und Klimatechnik steht der zertifizierte Buderus-Partnerbetrieb für energiesparende, umweltfreundliche und leicht zu bedienende Installationen. Spezialisiert ist Haustechnik Spieß unter anderem auf Wärmepumpen. Diese werden sowohl installiert als auch nach Herstellervorgabe gewartet (das Unternehmen verfügt über die erforderlichen Qualifikationen wie zum Beispiel den Kälteschein).
SMART-Home und Photovoltaik-Systeme (auch Carport & Veranda-Systeme) zur Eigenstromnutzung mit oder ohne Stromspeicher gehören zum Portfolio.
Ohnehin legt man Wert auf die kontinuierliche Weiterbildung des Teams: Zwei bis drei Mal pro Jahr absolvieren die Mitarbeiter entsprechende Lehrgänge. So bekommen die Kunden zeitgemäße Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik.
^
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag : 7:30 - 12.00 Uhr & 13.00 - 16:30 Uhr
Freitag :                         7:30 - 14.00 Uhr
Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Haustechnik Spieß« verantwortlich.