E-Doppelladesäule beim Rathaus in Betrieb genommen

Gemeinde Eimeldingen informiert:

Bürgermeister Friebolin freut sich in dem gemeinsamen Projekt mit badenova die lange geplante E-Doppelladesäule am 24. April 2023 sowie bereits einige Wochen zuvor die Wärmepumpe und PV-Anlage am Rathaus in Eimeldingen in Betrieb nehmen zu können.

Es handelt sich bei der Doppelladesäule um eine Station mit einer Ladeleistung von bis zu 22 kW je Ladepunkt. Der Strom ist 100 % Ökostrom und damit garantiert CO2-neutral.

Die Abrechnung erfolgt unkompliziert über den Anbieter der eigenen Ladekarte. Alternativ kann man auch eine sogenannte Ad-Hoc-Ladung durchführen.

Vor der Ladesäule auf dem Rathausparkplatz wird es zwei Sonderparkplätze für E-Autos geben, die für die Dauer der Aufladung dort auch kostenfrei parken können.

E-Doppelladesäule beim Rathaus (Querformat)