Aktuell

Einfach und unkompliziert: Termine bei der Agentur für Arbeit online vereinbaren


Pressemitteilung                                        

Nr. 16/ 2022 – 23.03.2022

Einfach und unkompliziert:
Termine bei der Agentur für Arbeit online vereinbaren

Neu: Der Termin für die persönliche Arbeitslosmeldung kann ab sofort online auf der Website unter www.arbeitsagentur.de/loerrach vereinbart werden

Für Jutta Hünenberger, Bereichsleiterin der Lörracher Arbeitsagentur ist das ein weiterer Fortschritt in Richtung digitale Verwaltung:

„Wir haben bereits gute Erfahrungen über die Online-Terminbuchung von Beratungsgesprächen in den vergangenen Monaten gemacht. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden einen weiteren Service anbieten können, der unnötige Wartezeiten vermeidet und auch die Wunschtermine eines jeden Einzelnen berücksichtigt.“

Wichtig zu wissen

Auch bei der Online-Terminvergabe muss darauf geachtet werden, dass die persönliche Arbeitslosmeldung spätestens am ersten Tag der Arbeitslosigkeit notwendig ist. Ausnahme: Die Arbeitslosmeldung wurde online über den neuen Personalausweis verifiziert. Dazu muss die Online-Funktion des Ausweises freigeschaltet sein.

Das Online-Terminangebot wird laufend ausgebaut

Zukünftig sollen viele weitere Kundenanliegen auf Termin geklärt werden können.

 Besucheradresse
 Agentur für Arbeit Lörrach
 Brombacher Str. 2
 79539 Lörrach