Aktuell

Ein herzliches Dankschön für den Einsatz der Rettungskräfte bei den Starkregenereignissen !!!


Im Namen der Gemeinde Eimeldingen bedanke ich mich herzlich bei allen Feuerwehren, Rettungskräften und dem Werkhof für den beispielhaften Einsatz in den Verbandsgemeinden Binzen und Rümmingen beim Starkregenereignis am 16.07.2021.

Einen besonderen Dank spreche ich der Freiwilligen Feuerwehr Eimeldingen aus, die mit 18 Kameraden/Innen und drei Fahrzeugen vor Ort sowie jeweils einer Führungskraft im Stab und in der Führungsgruppe einen wichtigen Beitrag zur Hilfe der Betroffenen beigetragen hat.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich die kurzfristige Unterstützung von der Landmetzgerei Senn, die im Auftrag der Gemeinde für alle Rettungskräfte 200 frisch gebackene Brötchen und Landjäger bereitstellte.

Ihr
Oliver Friebolin
Bürgermeister