Vermehrtes Aufkommen von Ratten am Mühlbach und an der Kander
Schädlingsbekämpfer aktiv

Aufgrund des derzeitig verstärkten Rattenaufkommens ist im Bereich Mühlbach und Kander ein Schädlingsbekämpfer aktiv.
Bei einer Ortsbegehung durch den Schädlingsbekämpfer wurde festgestellt, dass immer häufiger Grünschnitt an den Böschungen des Mühlbachs und der Kander entsorgt wird. Da dies Rattten anzieht, die sich in diesem Jahr besonders stark vermehren, appellieren wir an die Bürgerinnen und Bürger ihren Grünschnitt zukünftig an den bekannten Sammelstellen abzugeben.
Wir bitten Sie beim Ausführen der Hunde um verstärkte Beachtung dessen.
Eigentümer sind auf ihren Grundstücken selbst für die Schädlingsbekämpfung verantwortlich.
Wir machen darauf aufmerksam, dass auch auf privaten Grundstücken keine offenen Köder ausgelegt werden dürfen. Die Maßnahmen zur Rattenbekämpfung sind von einem staatlich geprüften und zertifizierten Schädlingsbekämpfer auszuführen.
Bei Bedarf erhalten Sie Kontaktdaten im Rathaus.
Im Notfall (Vergiftung) wenden Sie sich bitte an die Giftnotrufzentrale Freiburg unter Telefon: (0761) 19240 oder (0761) 270 - 4361 (24 Std.-Dienst) Telefax: (0761) 270 - 4457

Ihre Gemeindeverwaltung