Aktuell

Nachbarschaftshilfe in Eimeldingen

Hilfe durch ehrenamtliche MitbürgerInnen in Zeiten der Corona-Krise

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
Die derzeitige Lage stellt uns alle vor noch nie dagewesene Herausforderungen. Im alltäglichen Leben sind vor allem Risikogruppen betroffen. Diesem soll Abhilfe geschaffen werden. BürgerInnen der Gemeinde Eimeldingen bieten an, durch ehrenamtliche Botengänge kranke und hilfsbedürftige MitbürgerInnen in diesen für uns alle schweren Zeiten zu unterstützen.
Hierbei werden kleine Einkäufe, Besorgungen bei der Apotheke oder ähnliches angeboten.
Die Gemeinde Eimeldingen stellt eine Telefonhotline zur Verfügung, an welche sich betroffene Personen wenden können, um Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Ab sofort nimmt eine Mitarbeiterin der Gemeinde von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 bis 11:00 Uhr unter der Telefonnummer 07621 / 550099-4 Ihr Anliegen entgegen.
 
Über weitere freiwillige HelferInnen freuen wir uns.
 
Ihre Gemeindeverwaltung