Apfelsaftaktion mit den Bürgern, Selbstpflücken im Herbst

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Eimeldingen, liebe Kinder der VGS, Grundschule und der Kindergärten.

Die Gemeinde Eimeldingen hat entlang des Stockackerweges und anderer Wege im Gebiet bei den Pferdewiesen zahlreiche Obstbäume mit Äpfeln. In den letzten Jahren haben wir mit Kindern des Kindergartens, der Schule und auch mit Jugendlichen große Mengen an Äpfeln gesammelt. Die Bäume stehen zum Teil auf verpachteten Flächen und gemäß Pachtvertrag stehen die Ernte und Früchte dem Pächter zu. Ungeachtet dessen haben uns die Pächter in den vergangenen Jahren die Äpfel kostenlos überlassen und die Apfelsaftaktionen unterstützt.

Da es in diesem Jahr reichlich Obst gibt laden wir alle Bürgerinnen und Bürger sowie Kinder und Jugendliche aus Eimeldingen ein, Äpfel zu sammeln. Der Saft wird später auf dem Rüttehof, Wollbach gepresst und an die Teilnehmer verteilt.

Die Sammelaktion findet am Samstag, 29.09.2018 ab 09.30 Uhr am Stockackerweg statt. Hinterher werden wir die Aktion bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.
Sofern Sie daran Interesse haben, melden Sie sich bitte telefonisch bis zum 26.09.2018 bei uns im Rathaus unter Tel. 5500990 an.

Ihre Gemeinde Eimeldingen
Oliver Friebolin, Bürgermeister