Aktuell

Einstellung eines Gemeindevollzugsbediensteten


Einstellung eines Gemeindevollzugsbediensteten
 
Bei der Gemeinde Eimeldingen wird mit Herrn Horst Frey zum 03.04.2018 erstmals ein Gemeindevollzugsbediensteter eingestellt.
 
Herr Frey ist auch bei der Gemeinde Binzen und der Stadt Kandern als Gemeindevollzugsbediensteter beschäftigt und verfügt über eine langjährige Erfahrung durch seine Tätigkeit bei der Stadt Lörrach.
 
Als Gemeindevollzugsbediensteter hat er die Aufgabe, in der Gemeinde Eimeldingen die geltenden gesetzlichen Vorschriften im Rahmen seiner Zuständigkeit zu überwachen.
 
Herr Frey ist Polizeibeamter im Sinne des § 80 des Polizeigesetzes Baden-Württemberg.
Er trägt zur Wahrnehmung seiner Aufgaben eine Uniform und ist mit einem Dienstausweis ausgestattet. Er ist dem Bürgermeister zugeordnet.
 
Herr Frey wird in den nächsten Wochen nicht gleich mit der ganzen Strenge des Gesetzes vorgehen, sondern die Bürger auf ein evtl. Fehlverhalten hinweisen und um künftige Beachtung bitten. Nach einer gewissen Übergangszeit wird er jedoch in den entsprechenden Fällen auch Verwarnungsgelder erteilen.
 
Gleichzeitig ist Herr Frey als Außendienstmitarbeiter Ansprechpartner für die Bevölkerung und Bindeglied zur Verwaltung. Bei seinen Rundgängen können Sie gerne das Gespräch mit ihm zu suchen und Anregungen oder auch Kritik an den Mann zu bringen.
 
Oliver Friebolin
Bürgermeister