Eimeldinger Bücherwurm

ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Eimeldingen und der Evangelischen Kirchengemeinde Eimeldingen-Märkt

- seit 2008 im Haus der Begegnung zu Hause -

Mehr als 3.000 Bücher warten auf kleine und große, junge und alte Leser, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren: vom Bilderbuch für die Kleinsten über Abenteuergeschichten, Fantasy-Literatur, Krimis und Romane für Jugendliche und Erwachsene bis zum Hörbuch für alle.
Wissensdurstige Kids können aus einer großen Anzahl an Sachbüchern auswählen, und für Erwachsene stehen Sachbücher, Ratgeber und eine Abteilung Bücher in Großdruck bereit. Das Angebot für Kinder und Jugendliche wird zusätzlich durch zweisprachige Bücher bereichert und regelmäßig aktualisiert.
In der Bibliothek sind Leseplätze vorhanden.

Öffnungszeiten

montags von 14.30 –18.30 Uhr

Leihfrist

jeweils 4 Wochen, Verlängerung möglich

Benutzungsordnung


Gebühren

Der Leserausweis kostet einmalig 2,00 €, die Ausleihe ist kostenlos. Wird die Leihfrist überschritten, fallen Mahngebühren an.
Mit dem Verzicht auf eine Jahresgebühr möchte die Gemeinde den Zugang zu Büchern und das Lesen fördern.
Gebührenordnung

Aktuelles

Ankündigung: Wegen der Feiertage am 31.10. und 1.11.2017 wird die Bibliothek am Montag, den 30. Oktober 2017, geschlossen sein!


Nachlese

Der Bücherwurm war beim Kinderferienprogramm der Gemeinde dabei. "Rund ums Pferd" war Thema und vielfältig wurde das behandelt: Filmvorführung, Quiz, Basteln und Backen und zuletzt der Höhepunkt der Ausflug zum Grenzland-Gestüt. Da durften dann Pferde gestrieglet und gestreichelt und mit den selbstgebackenen Pferdekeksen gefüttert werden und sogar ein kleiner Ritt war möglich. Den Kindern hat es Spass gemacht und sie haben einen schönen Feriennachmittag verbracht.


Jahresprogamm zum Herunterladen

^
Parkmöglichkeiten